Jeep Cherokee Trailhawk

TeilenWeiterleitenDrucken

Moderne Offroader

Kantig, etwas klobig und vor allem rustikal: Das Bild des typischen Geländewagens scheint klar definiert. Doch Jeep zeigt mit dem Cherokee, dass es auch eine andere Möglichkeit gibt, abseits befestigter Wege souverän voranzukommen …

SUV oder doch Geländewagen? Diese Frage ist in der Regel schnell und bereits nach einem flüchtigen Blick auf das zu klassifizierende Fahrzeug zu beantworten. Denn während Offroader gerne kantig daherkommen, setzt die sanftere Gattung der SUV vermehrt auf stylische Rundungen, gepaart mit großflächiger Plastik-Beplankung der Karosserie. Legt man diese Typi­sierung zugrunde, um den Jeep Cherokee in die Schubladen der 4x4-Welt einzusortieren, steht das Urteil rasch fest: Bei diesem Modell muss es sich um ein SUV handeln. Oder doch nicht?

Lesen Sie den gesamten Bericht in Ausgabe 10/20 der OFF ROAD:

OFF ROAD Ausgabe 10/20
Erstverkaufstag: 08.09.2020

Kommentare (0)
JETZT EINLOGGEN & MITDISKUTIEREN