Mercedes-Benz Unimog vs. G-Klasse

TeilenWeiterleitenDrucken

Unimog und G-Klasse haben über die Jahre einen Nimbus errungen wie kaum ein anderer Offroader und sind lebendig gewordene Phantasien für alle, die für dieses Hobby leben. Eigentlich haben die beiden Legenden nicht viel miteinander zu tun, aber zur Einweihung des neuen G-Class Experience Center ließ es sich der Mog nicht nehmen, auch mal zu Gelände-Spielen vorbeizukommen ...

Es gibt diese Kinderträume, von denen man denkt, sie erfüllen sich einfach nie. Einen Tag lang mit allen Unimogs und G-Klassen durchs Gelände zu fahren, ist sicherlich in den absoluten Top 10 für viele Offroad-Fans. Ein Event, wie man ihn sich nicht besser ausmalen könnte. Gibt es nur in der Phantasie? Nein! Der kleine G hat seinen großen Portalachs-Bruder zu sich nach Hause zum Spielen eingeladen, in das brandneue Testgelände. Und so lassen es sich die aktuellen Ableger der Heavy-Duty-Baureihe (437.4) natürlich nicht nehmen, auch mal auf fremdem Terrain zu zeigen, was sie im Gelände draufhaben. Sogar der „heilige Schöckl“, der legendäre Testhausberg des G, wird beim Besuch gestürmt. Ein Fest für alle, die dem Nimbus der Gelände-Ikonen mit Stern verfallen sind. Schon bei der Ankunft fühlt man sich völlig überfordert, wie ein Kind in der Spielwarenabteilung.

Lesen Sie den gesamten Bericht in Ausgabe 10/19 der OFF ROAD:

OFF ROAD Ausgabe 10/19
Erstverkaufstag: 11.09.2019

Kommentare (0)
JETZT EINLOGGEN & MITDISKUTIEREN