40 Jahre Mercedes-Benz G-Klasse

TeilenWeiterleitenDrucken

Vor 40 Jahren erblickte der legendäre Geländewagen aus dem Hause Mercedes das Licht der Welt. Das muss natürlich richtig groß gefeiert werden. Und wie es sich gehört, besucht man den Jubilar in Graz, seiner steirischen Heimat.

Dort läuft der G seit nunmehr 40 Jahren vom Band, nach wie vor mit viel Fleiß in Handarbeit hergestellt. Und zum Geburtstag gehören freilich Geschenke und Überraschungen. Es gibt gleich mehrere tolle Neuerungen zu feiern – etwa das jüngste Familienmitglied, den Power-Diesel G 400 d mit 330 PS und Reihensechszylinder, oder das neue G-Class Experience Center, das seine Tore schon bald für alle G-Fans öffnen wird. Da weiß man gar nicht, wo­rauf man sich zuerst stürzen soll. Mit dem neuen Experience Center entsteht nun endlich eine offizielle Pilgerstätte, die dem G-verrückten Besucher einen unvergesslichen Tag mit viel Abwechslung bereiten soll. Auf 100?000 Quadratmetern warten verschiedenste Fahrattraktionen, aber auch Mutproben auf die Gäste.

Lesen Sie den gesamten Bericht in Ausgabe 08/19 der OFF ROAD:

OFF ROAD Ausgabe 08/19
Erstverkaufstag: 09.07.2019

Kommentare (0)
JETZT EINLOGGEN & MITDISKUTIEREN