delta4x4 Porsche Carrera 4

TeilenWeiterleitenDrucken

Ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung!
Ob Hund oder Sportler: Einen Boxer im Nacken sitzen zu haben, ist in den seltensten Fällen angenehm. Ganz anders sieht die Sache freilich bei einem 3,0-Liter-Sechszylinder-Boxer aus. Der darf sich auch lautstark bemerkbar machen.

Porsche und Offroad? Ja, das geht! Und wie! Der 911er Carrera 4s von delta4x4 machts vor. Ein Ritt auf der Kanonenkugel: So lässt sich die Fahrt mit dem Rally-Projektil aus Zuffenhausen am bes–ten beschreiben. Ein Erlebnis der ganz besonderen Art. Schließlich hat man nicht oft einen höhergelegten Porsche unterm Allerwertesten. Mein über die Jahre offroadgeschultes Popometer musste sich auf ein völlig neues Fahrgefühl einstellen. Niedriger Schwerpunkt, Leistung bis zum Abwinken und eine Fahrdynamik-Regelung, die auf Krawall gebürstet ist. Hier wird nichts weggeregelt, sondern Drehmoment verteilt. Voller Ehrfurcht haben wir von OFF ROAD uns an die Kanonenkugel herangetastet. Immerhin handelt es sich um viele tausend Euro, die wir durchs Gelände bewegen. Doch an nichts gewöhnt man sich so wie schnell wie an Leistung

Lesen Sie den gesamten Bericht auch in Ausgabe 7/22 der OFF ROAD:

­OFF ROAD Ausgabe 7/22
Erstverkaufstag: 14.06.2022

Kommentare (0)
JETZT EINLOGGEN & MITDISKUTIEREN