Defender 110-Nägele

TeilenWeiterleitenDrucken

English understatement

Als das definitive Produktionsende des legendären Defender angekündigt wurde, ging ein gewaltiger Ruck durch die Fan-Gemeinde dieser Geländewagen-Ikone – und ruckzuck waren auch die letzten Restbestände ausverkauft. Wer heute noch einen haben will, ist auf den Gebrauchtwagenmarkt angewiesen. Eben dort fand sein Eigentümer das hier vorgestellte seltene Exemplar mit gerade einmal 33 000 Kilometern auf der Uhr und vor allem mit dem Prädikat „absolut rostfrei“. Und wie es sich für eine Ikone aus dem britischen Königreich gehört, muss diese selbstverständlich auch in Ehren gehalten werden. Also ab damit zum Defender-Spezialisten – in diesem Fall zu DEFENDER-Nägele am schönen Bodensee.

Ich bin wohl nicht der einzige Besitzer eines in die Jahre gekommenen Offroaders, der in regelmäßigen Abständen davon träumt, seinen fahrbaren Untersatz in die Hände eines – gerade eben diesem Modell verfallenen – Experten zur Generalsanierung zu übergeben... Allerdings: Mal fehlt es an der Zeit, oftmals an finanziellen Möglichkeiten oder es liegt schlichtweg an der Tatsache, dass sich die durchaus zahlreichen marken- oder sogar modellaffinen Spezialisten derart gut zu verstecken vermögen, dass sich die Recherche nach der perfekten „Schönheitsklinik“ unendlich in die Länge ziehen kann respektive irgendwann einmal auf- gegeben wird.
Sei’s drum – der Eigentümer dieses wunderschönen 110ers jedenfalls hat sich von keiner dieser Widrigkeiten abschrecken lassen. Ganz sicher hat er viele Stunden, vielleicht sogar Wochen, vor seinem Rechner verbracht, um genau DIE Firma zu finden, die seine zwar an sich simple, aber gerade dadurch extrem schwierig umzusetzende Vorgabe Realität werden lassen soll: „Er soll dezent sein, aber mit hochwertigen Teilen veredelt werden. Er soll lange im Besitz bleiben, wird auch nicht täglich gefahren. Doch wenn er gefahren wird, soll er für alle Eventualitäten gerüstet sein.“


Lesen Sie den gesamten Bericht auch in Ausgabe 07/21 der OFF ROAD:

OFF ROAD Ausgabe 07/21
Erstverkaufstag: 08.06.2021

Kommentare (0)
JETZT EINLOGGEN & MITDISKUTIEREN