Toyota Land Cruiser Morpho

TeilenWeiterleitenDrucken

Grey Beauty

Morpho? Seltsame Bezeichnung für ein Auto ... Aber dann klärt uns Wikipedia auf: Morpho lautet der Beiname der griechischen Liebesgöttin Aphrodite. Und schon wird ein Schuh aus dem ungewöhnlichen Namen dieses außergewöhnlichen Fahrzeugs. Denn genau um Liebe geht es hier. Ja sogar um Liebe auf den ersten Blick!

Im tiefsten Schwabenland – genauer gesagt in Schwenningen (so ziemlich im Mittelpunkt der gedachten Achse zwischen Stuttgart und Zürich) – hat sich Thomas Lermer mit seiner Firma „extrem Fahrzeuge“ seit vielen Jahren zur Aufgabe gemacht, 4x4-Träume zu erfüllen. Hier geht es nicht um 280 km/h auf der Autobahn und ebenso wenig darum, auf mittelkonsolenverschlingenden Displays die neuesten Errungenschaften der automobilen Soft- und Hardwareprofis auszutesten. Die Klientel ist eine andere – Kritiker mögen sagen, die Firma sei „der aktuellen Entwicklung nicht zugeneigt“. Aber Lermers Kunden haben eben einen differenzierten Anspruch an ihren mobilen Untersatz. Sprechen wir doch mal über die Basisdaten …


Lesen Sie den gesamten Bericht auch in Ausgabe 06/21 der OFF ROAD:

OFF ROAD Ausgabe 06/21
Erstverkaufstag: 11.05.2021

Kommentare (0)
JETZT EINLOGGEN & MITDISKUTIEREN