Ineos Grenadier

TeilenWeiterleitenDrucken

Vom Werk ins Gelände!

Der Grenadier rückt vor. Wollten er und seine Macher ihren Eroberungszug durch die Offroad-Welt eigentlich – britisch-patriotisch – aus Bridgend, Wales, beginnen, lenkten die pandemische Lage und der straffe Marschplan den neu geborenen Automobilhersteller in ein neues Basislager: Hambach.


Die Option, das Werk nahe der deutsch-französischen Grenze zu übernehmen, resultierte aus einem Angebot von Mercedes-Benz. Die Schwaben, die hier seit 1998 den Smart fertigten, verabschieden ihre Kleinstwagen-Sparte in Richtung China. Ein idealer Zeitpunkt also, ein Werk zu ergattern, das erst kürzlich mit einem 470-Millionen-Euro-Investment auf die Fertigung eines größeren SUV vorbereitet wurde und – ganz nebenbei – das erste CO2-neutrale Werk in Europa ist. Doch Pläne ändern sich – wie bei Ineos.

Lesen Sie den gesamten Bericht auch in Ausgabe 4/22 der OFF ROAD:

OFF ROAD Ausgabe 4/22
Erstverkaufstag: 08.03.2022

Kommentare (0)
JETZT EINLOGGEN & MITDISKUTIEREN