Wildlife Camper

TeilenWeiterleitenDrucken

In nature we trust

Offroad-Aus-und-Um-Bau anders gedacht: Sven Mangold setzt mit seiner jungen Firma auf Naturmaterialien. Dämmen mit Schafwolle und Filz? Sind solche Ideen überzeugend realisierbar? Dreimal was Gescheites gelernt und es kann losgehen ...

Die Abenteuer & Allrad letztes Jahr: Auf meinem Gang über das Messegelände hier und da alte Bekannte. Doch zwischen den großen, namhaften Firmen schimmerte so manche kleine Perle. Etwa Wildlife Camper (WLC), ein junges Unternehmen, von dem man in Zukunft bestimmt noch mehr hören wird. Warum? Weil es drei Zünfte in sich vereint. Sven Mangold, der ökologisch-innovativ gesonnene Gründer, ist nämlich gelernter Kfz-Mechaniker, Schreiner und Produktdesigner. Als Kfzler weiß er genau, was ein Auto ausbau- und umbaumäßig verträgt und was nicht; als Schreiner hat er ein Gespür für natürliches Material und dessen Einsatzmöglichkeiten und als Produktdesigner besitzt er das gestalterische Talent, einen Auftrag so zu realisieren, dass das Ganze bei aller Funktionalität schlussendlich auch noch super aussieht. Mit dieser Know-how-Kombination macht Sven die Reisemobilträume seiner Kunden wahr.


Lesen Sie den gesamten Bericht auch in Ausgabe 3/22 der OFF ROAD:

OFF ROAD Ausgabe 3/22
Erstverkaufstag: 08.02.2022

Kommentare (0)
JETZT EINLOGGEN & MITDISKUTIEREN