Toyota Landcruiser HJ61

TeilenWeiterleitenDrucken

Alte Liebe rostet nicht!

Die kantige Schnauze, die eckigen Scheinwerfer, jeder Quadratzentimeter Chrom, ja die ganze Erscheinung dieses Stücks Automobilgeschichte schreit den Matsch-und-Sand-Pisten-kundigen Betrachter förmlich an: Steig ein, fahr los und sorg dich nicht! Denn wo ein Wille ist, ist auch ein Weg, und wo sogar kein Weg ist, da gibt’s mit mir erst recht kein Halten mehr! Holger H. hat sich nach vielen Jahren der Land Cruiser-Abstinenz wieder zurückbesonnen auf die alten Werte und seinen Traum wahr werden lassen. In Form eines Toyota Land Cruiser HJ61 aus dem Jahre 1990 – ein Schmuckstück sondergleichen.

Wie ein Déjà-vu. So könnte es Holger vorgekommen sein, als sein neuer alter Toyota Land Cruiser endlich auf den heimatlichen Hof rollte. Schließlich spielte sich eine vergleichbare Szene zum ersten Mal in der Mitte der 1980er Jahre ab. Damals gaben seine Eltern dem ständigen Drängen des Teenagers endlich nach und kauften einen ersten HJ60 bei ihrem Nachbarn, Herrn Krones. Er war ein findiger Geschäftsmann in Bad Wiessee, der erkannt hatte, dass aus Belgien importierte Land Cruiser nicht nur günstiger waren als die in Deutschland verfügbaren, sondern sogar über zusätzliche serienmäßige Ausstattung in Form von Breitreifen, Kotflügelverbreiterungen und Trittbrettern verfügten. Sie mussten nur ins Land geholt werden.


Lesen Sie den gesamten Bericht auch in Ausgabe 3/22 der OFF ROAD:

OFF ROAD Ausgabe 3/22
Erstverkaufstag: 08.02.2022

Kommentare (0)
JETZT EINLOGGEN & MITDISKUTIEREN