Iglhaut

TeilenWeiterleitenDrucken

Der Iglhaut, der Allrad baut!

Iglhaut! Ein Name, der aus der Szene seit Jahren nicht mehr wegzudenken ist.

Michael Iglhaut kann stolz auf eine über 50-jährige Firmengeschichte sein. Die nächste Generation für die folgenden 50 Jahre steht auch schon in den Startlöchern. 1983 fiel der Startschuss für den Iglhaut-Transporter-Allrad. Ein Allgäuer Hotelier benötigte einen 4x4-Transporter, der in der Lage war, seine Gäste zu seinem am Berg gelegenen Hotel zu befördern. Hans Iglhaut nahm sich des Problems an und fand eine Lösung. Nachdem der Kunde vom Iglhaut-Allrad mehr als überzeugt war, wurden davon in Marktbreit gleich noch zwei in Auftrag gegeben. 1985 beendete Michael Iglhaut sein Studium der Fahrzeugtechnik, fortan standen zwei mit dem Namen Iglhaut in der Werkstatt. Dieser Allrad-Geschäftszweig scheint zu funktionieren. Der Durchbruch kam mit dem eigenen Vorführer. Eine Einladung zur Liberty-Raid Rally Köln-Karthum-Kairo landete zufällig auf dem Schreibtisch von Vater Hans. „Da machst du mit!“, sagte er zum Sohn Michael. Der absolute Rally-Neuling Michael Iglhaut belegte aus der Hosentasche den zweiten Platz der Veranstaltung. Da wurde der Iglhaut-Allrad zur Marke. Ein Name, der für Antriebstechnikqualität und ständige Weiterentwicklung steht.


Lesen Sie den gesamten Bericht auch in Ausgabe 2/22 der OFF ROAD:

OFF ROAD Ausgabe 2/22
Erstverkaufstag: 11.01.2022

Kommentare (0)
JETZT EINLOGGEN & MITDISKUTIEREN