Mercedes-Benz G 300 CDI 6x6

TeilenWeiterleitenDrucken

Die Mercedes-Spezialisten der GFG aus Leinatal haben für ihr neuestes Projekt tief in die Trickkiste gegriffen. Dabei herausgekommen ist ein Über-G mit 6x6-Antrieb, Portalachsen und gut drei Tonnen Nutzlast.

Es gibt nur eine Hand voll Offroad-Fahrzeuge, die über mehrere Jahrzehnte in so zahlreichen Varianten angeboten wurden wie die G-Klasse von Mercedes-Benz. Ob beim Militär, für die Jagd, als Begleiter für eine Weltumrundung oder als teurer Luxus-Dampfer – für nahezu jeden Einsatzzweck hat der Stuttgarter Fahrzeughersteller seit jeher die passende Lösung parat. Schon vor einiger Zeit kam die Tuningsparte AMG selbst auf die Idee, eine aufgemotzte 6x6-Variante als Kleinserie anzubieten, die schnell ausverkauft war. Für gebrauchte Fahrzeuge dieser Serie werden inzwischen bis zu einer Million Euro aufgerufen. Wer heutzutage jedoch ein neues Exemplar des Monster-G sucht, für den führt kein Weg an Daniel Wiesel und seiner Firma GFG aus Leinatal vorbei.

Lesen Sie den gesamten Bericht in Ausgabe 02/20 der OFF ROAD:

OFF ROAD Ausgabe 02/20
Erstverkaufstag: 14.01.2020

Kommentare (0)
JETZT EINLOGGEN & MITDISKUTIEREN