Mercedes G 500

TeilenWeiterleitenDrucken

Die lebende Legende, die Ikone, der einzig Wahre, der übermotorisierte Brotkasten! Er hat viele Namen, der G aus dem Hause Mercedes – und niemand hielt es für möglich, dass die Baureihe W463 einmal in Rente gehen muss. Grund genug für uns, ihn wieder seiner echten Aufgabe, seiner wirklichen Bestimmung im Dasein zuzuführen, seinen ganzen Namen auszusprechen: Geländewagen!

Man sagt bei so einem Kandidaten zum Abschied nicht leise „Servus“ – man schreit es laut! Mit Knall, Dreck und Schlamm – und natürlich mit V8! Das hat er sich ja wohl verdient! Das Urgestein aus Graz ist für viele (und auch für mich) der Inbegriff und Gipfel all dessen, was wir leben, lieben und hier lesen. Ecken, Kanten, Bleche und alles auf einem massiven Leiterrahmen so verschraubt, wie anno 1979. Eine Silhouette die jeder von uns im Schlaf zeichnen kann. Mögen Oligarchen, Hollywood-Sternchen und Fußballer ihn auch zur Lifestyle-Ikone zweckentfremdet haben: Er ist immer noch ein G! Ein Verteilergetriebe, zwei Starrachsen und drei Sperren – fertig. Auch „form follows function“ hat noch nie auf irgendetwas besser gepasst. Eine Ecke ist übersichtlicher als eine Rundung. Schmal vermeidet Äste und hoch kommt überall drüber. Klappt seit 38 Jahren tadellos.

Lesen Sie den gesamten Bericht in Ausgabe 02/18 der OFF ROAD:

OFF ROAD Ausgabe 02/18
Erstverkaufstag: 09.01.2018

Kommentare (0)
JETZT EINLOGGEN & MITDISKUTIEREN