ORZ Vehicles RAM 1500 Requite

TeilenWeiterleitenDrucken

Schon als Serienfahrzeug macht so ein RAM 1500 schwer Eindruck, aber mit ein paar Modifikationen wird aus dem Fullsizer ein echter Monstertruck. Der Requite von ORZ ist nicht nur höher als die Serie, sondern irgendwie auch besser. Wir verraten warum.

Es gibt ein Problem, wenn man einen RAM tunt. Denn in aller Regel wird der Wagen dadurch zwar brachial, sauhoch und superauffällig, jedoch geht das sehr oft auf Kosten der Nutzbarkeit. Verändert man nämlich die Winkel am Auto, verändern sich auch Schwer- und Rollpunkt. Gewöhnlich eher zum Schlechten. Meist akzeptiert man das für den gelungenen Auftritt, toleriert entweder mangelnden Fahrkomfort durch härtere Dämpfer und Federn oder mangelnde Sportlichkeit durch massiven Wank und entkoppeltes Lenkgefühl. Patrick Schittko von ORZ wollte das aber nicht. Sein RAM sollte nach der Höherlegung und mit den 37er-Walzen mindestens ebenso gut fahren wie im Serientrimm, vielleicht sogar besser.

Lesen Sie den gesamten Bericht in Ausgabe 04/18 der OFF ROAD:

OFF ROAD Ausgabe 04/18
Erstverkaufstag: 13.03.2018

Kommentare (0)
JETZT EINLOGGEN & MITDISKUTIEREN