ORZ Vehicles Jeep Wrangler Projekt M715

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Der ORZ-Wrangler ist nicht der typische Wolf im Schafspelz, sieht er doch nach all den Modifikationen keineswegs harmlos aus. Aber von dieser Sorte gibt‘s bekanntlich einige. Was diesen Wrangler einzigartig macht, ist die Leistung, die irgendwo zwischen 800 und 900 PS liegt.

Der Italiener im Grand Cherokee SRT schaut uns etwas verwirrt an: „Was wollt ihr? Ein Beschleunigungsrennen? Wenn ihr meint!“ Was wir meinen, ist, dass die beiden Autos mehr gemeinsam haben, als man glaubt. Denn auch im Wrangler arbeitet der 6,4-Liter-HEMI. Allerdings wurde das Aggregat gestrokt, wodurch der Hubraum auf 7,2 Liter anwuchs, und ein riesiger Kompressor kam ebenfalls noch obendrauf. Das Teil hört auf den passenden Namen „Whipple Supercharger 2.9L“, bekam aber noch ein anderes Antriebsrad und zwangsbeatmet das Riesenaggregat mit schmeichelhaften 0,7 Atmosphären bei 14?000 Umdrehungen. Resultat: Rund 850 PS Leistung und etwa 1100 Newtonmeter Drehmoment. Da die zu viel sind für das Serien-Getriebe, musste ein stärkeres rein wie es auch im AMG SLR verbaut wird. Das kann vierstellige Momente übertragen.

Lesen Sie den gesamten Bericht in Ausgabe 09/17 der OFF ROAD:

OFF ROAD Ausgabe 09/17
Erstverkaufstag: 08.08.2017

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