Can-Am Maverick X3

TeilenWeiterleitenDrucken

Das Can-Am Maverick X3 wurde eigentlich nur zu einem Zweck gebaut: nämlich sehr schnell durchs Gelände fahren zu können. Dabei helfen der lange Radstand, massive Federwege und der enorm starke 172-PS-Turbo-Dreizylinder.

Ich habe es übertrieben. Gerade erst seit 10 Minuten in Langenaltheim, eine kleine, stark verworfene Steigung hoch, ein biss­chen zu ambitioniert am Gas und einen Tick zu weit rechts und das Maverick X3 hebt ab, bekommt noch einen Kick auf dem rechten Hinterrad. Statt sauber zu steigen, kippt der Wagen nach links. „Das endet in einem Überschlag!“ Kaum habe ich mich mit dem Gedanken abgefunden, da schlage ich auch schon übers linke Vorderrad ein. Aber ich rolle nicht. Stattdessen federt das Can-Am komplett durch, nutzt die gesamten gigantischen 56 Zentimeter Federweg und stabilisiert die Fuhre.

Lesen Sie den gesamten Bericht in Ausgabe 12/17 der OFF ROAD:

OFF ROAD Ausgabe 12/17
Erstverkaufstag: 14.11.2017

Kommentare (0)
JETZT EINLOGGEN & MITDISKUTIEREN