Alfa Romeo Stelvio Quadrifoglio

TeilenWeiterleitenDrucken

Ein vierblättriges Kleeblatt ist nicht nur extrem selten, es gilt zudem als der ultimative Glücksbringer. Wenn das rare Gewächs dann auch noch einen drehfreudigen Sechszylinder an Bord hat und 510 PS liefert, entfaltet der Talisman erst auf der Rennstrecke seine volle Wirkung …

Pfennig, Marienkäfer oder Hufeisen – wenn es darum geht, möglichst viel Glück im Leben zu haben, werden viele Menschen außerordentlich kreativ. Aberglaube war noch nie mein Fall und deshalb mache ich für gewöhnlich einen weiten Bogen um Themen wie Karma, Chakren und positive Energieflüsse. Doch ein Glückssymbol hat mich tatsächlich tief in seinen Bann gezogen: das vierblättrige Kleeblatt. Und dabei ist es natürlich reiner Zufall, dass sich die traditionsreiche Sportwagenschmiede Alfa Romeo genau dieses Symbol ausgesucht hat, um ihre stärksten Modelle zu labeln.

Lesen Sie den gesamten Bericht in Ausgabe 06/18 der OFF ROAD:

OFF ROAD Ausgabe 06/18
Erstverkaufstag: 08.05.2018

Kommentare (0)
JETZT EINLOGGEN & MITDISKUTIEREN