Ford Ranger, Isuzu D-Max, Mitsubishi L200, Nissan Navara

TeilenWeiterleitenDrucken

Wie viel Pick-up braucht der Mensch? Und wer braucht so ein Auto wofür? Der Weg zum Traum-Pick-up kann holprig werden, wenn man sich nicht vorher im Klaren ist, was man eigentlich wirklich will und welches Konzept Sinn macht.

Wenn deutsche Premiumhersteller anfangen, sich auch ein Stück vom Pick-up-Erfolgskuchen abschneiden zu wollen, kann man sicher sein, dass es sich bei dieser Fahrzeugart, obgleich sie heutzutage archaisch anmutet, nicht um eine bedrohte Spezies handelt. Zum Glück! Sterben die „echten“ Geländewagen so langsam aus, boomt der Markt der kleinen Allradlaster mit hinterer Starrachse weltweit wie noch nie. Für uns ist das Grund genug, uns mit der neuesten Generation der echten Arbeitsbienen auseinanderzusetzen – und zwar abseits der Glitzerwelt der Lifestyle-Dokas. Wir wählen für den Test bewusst Anderthalbkabiner von Herstellern aus, die dieses Konzept schon seit über 50 Jahren prägen, entwickeln und weiter anpassen. Ford, Isuzu, Mitsubishi und Nissan sind führend auf dem Markt der Arbeitsgeräte, die überall auf der Welt mit einer Tonne Nutzlast durchkommen müssen.

Lesen Sie den gesamten Bericht in Ausgabe 12/17 der OFF ROAD:

OFF ROAD Ausgabe 12/17
Erstverkaufstag: 14.11.2017

Kommentare (0)
JETZT EINLOGGEN & MITDISKUTIEREN