Honda CR-V, Hyundai Tucson, Mazda CX-5, VW Tiguan

TeilenWeiterleitenDrucken

Der VW Tiguan ist der ungeschlagene Bestseller der SUV-Welt – doch die fernöstliche Konkurrenz schläft nicht. Wir haben Honda, Hyundai und Mazda zum Vergleich gebeten – mit starken Dieseln und kompletter Ausstattung.

Viel Plastik, wenig Anspruch. Wer so über asiatische SUV denkt, der lebt in der Vergangenheit. Mit üppiger Ausstattung, ordentlicher Verarbeitung und neuester Technik warten die schärfsten Konkurrenten des VW Tiguan heutzutage auf. Doch können sie den Bestseller in seiner zweiten Generation damit wirklich schlagen? Immerhin haben die Wolfsburger an allen Ecken nachgebessert und ein völlig neues SUV auf die Räder gestellt. Mit starken Selbstzündern, Automatikgetrieben, den höchsten Aus­­stattungs­linien und automatischen Allradantrieben aber wollen es CR-V, Tucson und CX-5 wissen. Also nichts wie rein in die guten Stuben!


Lesen Sie den gesamten Bericht in Ausgabe 12/16 der OFF ROAD:

OFF ROAD Ausgabe 12/16
Erstverkaufstag: 08.11.2016

Kommentare (0)
JETZT EINLOGGEN & MITDISKUTIEREN