Kia Soul EV

TeilenWeiterleitenDrucken

Die Elektro-Welle rollt: Viele SUV werden aktuell mit E-Motoren ausgestattet. Auf den Verbrenner will man meist dennoch nicht verzichten – als Reichweitengarant sitzt er weiter unter den Hauben. Nicht so beim Kia Soul EV: Das kleine Crossover gibt sich kompromisslos. Ein Fehler?


Ich bin verunsichert. Nach einem langen Arbeitstag steige ich das erste Mal in ein reines Elektrofahrzeug. Eines ohne doppelten Boden in Form eines Verbrennungsmotors. Eines, das mir trotz voller Batterie eine Reichweite anzeigt, bei der ich für gewöhnlich die nächste Tankstelle ansteuere. 174 Kilometer leuchten im digitalen Rundinstrument auf. Das erscheint mir knapp kalkuliert – obwohl mein Zuhause keine 30 km entfernt ist. Doch wie ehrlich sind Bordcomputer, wie realistisch ist ein NEFZ-Verbrauch?

Lesen Sie den gesamten Bericht in Ausgabe 05/16 des SUV Magazins:

SUV Magazin Ausgabe 05/16
Erstverkaufstag: 11.10.2016

Kommentare (0)
JETZT EINLOGGEN & MITDISKUTIEREN