Matzker Discovery Sport TX4

TeilenWeiterleitenDrucken

Die Land Rover Tuning- und Umbauspezialisten von Matzker aus Köln haben schon seit ewigen Zeiten einen gewichtigen Namen, wenn es um die Modifizierungen der englischen Offroader geht. Vom Expeditionsmobil bis zur Leistungssteigerung kommt alles aus der hauseigenen Entwicklungsabteilung. Jetzt machen sie auch dem kleinen Discovery Sport Beine – im wahrsten Sinne des Wortes.

Der Land Rover Discovery ist mit Sicherheit ein Erfolg und hat seine Fangemeinde in der reiselustigen Familie. Aber als echtes Abenteuer- und Expeditionsmobil präsentiert sich das Familien-SUV eher selten. Denn Fahrwerk und Böschungswinkel des kleinen TD4 sind ab Werk nicht wirklich dafür ausgelegt. Er ist von Hause aus eher ein Winter- und Schlechtwege-Allradler wie viele seiner Artgenossen auch. Die Offroad-Tuner von Matzker wollen den Disco Sport jedoch nicht ganz so einfach in diese Schublade stecken und dort versauern lassen. Man hat sich auch für diesen Landy ein Komplett-Paket ausgedacht und in die Tat umgesetzt. Ein Abenteuer-Maßanzug, wenn man so will, auf den Disco Sport und seine Fähigkeiten zugeschnitten.

Lesen Sie den gesamten Bericht in Ausgabe 06/19 der OFF ROAD:

OFF ROAD Ausgabe 06/19
Erstverkaufstag: 14.05.2019

Kommentare (0)
JETZT EINLOGGEN & MITDISKUTIEREN