Subaru XV

TeilenWeiterleitenDrucken

Hip, trendy, stylisch – Subaru zeigt mit dem brandneuen XV, dass kompakte SUV nicht nur in der Modewelt was hermachen, sondern auch abseits des Asphalts zu gebrauchen sind.

Es gibt sicherlich viele Gründe, ein japanisches Fahrzeug zu kaufen. Neben der modernen Technologie, die in den meisten Modellen aus Fernost implementiert ist, spielt hier oftmals das gute Preis-Leistungs-Verhältnis eine entscheidende Rolle. Bei Subaru kommt noch ein weiterer wichtiger Faktor hinzu: Loyalität. Kaum ein Hersteller auf dem Markt hat so treue Kunden wie die japanische Allrad-Ikone. Das birgt allerdings nicht nur viele Vorteile, sondern auch einige Risiken in sich. Denn die Fans der Marke sehen es gar nicht gerne, wenn das bewährte Konzept allzu stark modifiziert oder gar verwässert wird. Das dürfte auch der Grund gewesen sein, warum der neue XV die Subaru-Charakteristika hochhält und mit einem permanenten Allradsystem sowie den typischen Boxermotoren an den Start geht.

Lesen Sie den gesamten Bericht in Ausgabe 02/18 der OFF ROAD:

OFF ROAD Ausgabe 02/18
Erstverkaufstag: 09.01.2018

Kommentare (0)
JETZT EINLOGGEN & MITDISKUTIEREN