Fahrbericht: Kia Sorento 2.2 CRDI

TeilenWeiterleitenDrucken

Kia steht voll auf dem Gas. 2002 wurde der erste Sorento in
Deutschland eingeführt, jetzt – 13 Jahre später – läuft bereits die dritte Generation an. Das große SUV hat die Premiumhersteller im Visier: Nie haben die Koreaner ein besseres Auto gebaut.


Wow. So kurz und knapp lässt sich unser erster Eindruck von der dritten Sorento-Generation zusammenfassen. Wie ein riesiges Monument steht dieses Familien-SUV vor uns – mit 4,78 Metern ist es im Vergleich zum Vorgänger um fast 10 cm gewachsen, die Dachlinie wurde im gleichen Zuge abgesenkt. Doch allein die neu abgesteckten Ausmaße, die den Sorento sichtbar längen, erklären das stimmige Bild nicht – es ist auch das außerordentlich runde Design. Der große Kühlergrill, die in die Flanken integrierten Scheinwerfer, die sanft konturierten Türen und nicht zuletzt das simpel gezeichnete Heck mit seinen breiten, bulligen Leuchtgrafiken sprechen von Abgeklärtheit. Da braucht es die doch etwas weit hergeholte Raubtier-Assoziation der Kia-Designer gar nicht mehr.

Den kompletten Fahrbericht über Kia Sorento 2.2 CRDI lesen Sie hier:

OFF ROAD Ausgabe 03/15
Erstverkaufstag: 10.02.2015

T Julian Hoffmann / F Kia

Kommentare (0)
JETZT EINLOGGEN & MITDISKUTIEREN