Fahrbericht: Jeep Compass

TeilenWeiterleitenDrucken

Der Jeep Compass macht seinem Namen endlich alle Ehre. Mit völlig neuer Optik, erprobter Technik und den besten Geländeeigenschaften soll er jetzt im Mittelklasse-Segment zeigen, wo's langgeht.

Mit Fanfaren und Trompeten wird der Compass bei seinen ersten offiziellen Auftritten begrüßt. Schon im November auf der LA Auto Show war die Begeisterung groß und auch beim Europadebüt in Genf zeigten sich die Besucher angetan vom neuen Mittelklasse-SUV der Traditionsmarke. Besonders die Optik kommt enorm gut an. Nachdem die Kritiker zunächst Spott und Häme über den neuen Cherokee geschüttet hatten, man sich nun aber, fast drei Jahre später, an das eigenwillige, so gar nicht mit anderen Modellen der Marke vergleichbare Design gewöhnt hat, kommt jetzt der Compass als kleiner Grand Cherokee daher. Damit entsteht so etwas wie eine zweite Designsprache innerhalb der Marke.

Lesen Sie den gesamten Bericht in Ausgabe 05/17 der OFF ROAD:

OFF ROAD Ausgabe 05/17
Erstverkaufstag: 11.04.2017

Kommentare (0)
JETZT EINLOGGEN & MITDISKUTIEREN