G-Raid G500

TeilenWeiterleitenDrucken

Genetik und Technik der neuen G-Klasse in allen Ehren, aber als Hardcore-Offroader oder exklusives Professional-Nutztier wird das Grazer Urgestein kaum eingesetzt werden. Schade eigentlich, denkt man sich bei G-Raid.

Es ist ja durchaus nachzuvoll­ziehen, dass man mit seinem 100?000-Euro-Geländewagen behutsam umgehen will, aber mit den richtigen Vorsichts- und Umbaumaßnahmen ist es durchaus möglich, den neuen G eine Spur artgerechter zu halten und dabei teure Folgeschäden zu vermeiden. Das Problem ist allerdings, dass weder Mercedes noch der weltweite Ausrüstungsmarkt nach der Vorstellung des einzelradaufgehängten Nachfolgers mit den dafür notwendigen Produkt­linien aufwarten.

Lesen Sie den gesamten Bericht in Ausgabe 04/19 der OFF ROAD:

OFF ROAD Ausgabe 04/19
Erstverkaufstag: 12.03.2019

Kommentare (0)
JETZT EINLOGGEN & MITDISKUTIEREN