Volkswagen Amarok V6

TeilenWeiterleitenDrucken

Der neue Amarok ist da! Und er hat uns einen V6-TDI unter der Motorhaube mitgebracht. Kaum eine Hubraum-Vergrößerung wurde so herbeigesehnt wie diese Aufrüstung bei VW. Macht dieser eine Liter wirklich so viel aus?

VW hat den 2,0-Liter-Biturbo bis zum Maximum ausgereizt und für die meisten Kunden hat dieser vielleicht auch gereicht. Nach sechs Jahren Bauzeit ist für den Reihenvierzylinder Schluss und der neue Star betritt die Bühne. Entgegen dem vorherrschenden Downsizing-Trend hat man sich für den 3,0-Liter-V6 entschieden, der auch im Touareg und im A6 zum Einsatz kommt. Von Anfang an klar war es, dass es ein Triebwerk mit Euro-6-Zukunft sein muss, da auch leichte Transporter die neuen Normen auf Dauer erfüllen müssen.


Lesen Sie den gesamten Bericht in Ausgabe 01/17 der OFF ROAD:

OFF ROAD Ausgabe 01/17
Erstverkaufstag: 13.12.2016

Kommentare (0)
JETZT EINLOGGEN & MITDISKUTIEREN