Land Rover Discovery

TeilenWeiterleitenDrucken

Darf es ein Liter mehr sein? Der Discovery 5 hat wieder kultivierten Motorzuwachs bekommen und rollt nun mit V6-Turbodiesel-Power in Verbindung mit der neuen Achtgang-Automatik über die Straßen und durchs Gelände.

Land Rover bleibt dem Diesel treu und entwickelt fröhlich neue Motoren. Die 2-Liter-Ingenium-Turbos sind seit der Markt-einführung im neuen Disco und nun kommt auch wieder ein V6-Turbodiesel zum Einsatz. Nominell leistet dieser nur 18 PS mehr als das stärkste der Zweiliter-Aggregate, kostet aber 2000 Euro mehr in der Konfiguration. Da wird es spannend zu sehen, ob der Großvolumer sein Geld wert sein wird in der fünften Generation der fahrenden Legende Discovery.

Lesen Sie den gesamten Bericht in Ausgabe 01/18 der OFF ROAD:

OFF ROAD Ausgabe 01/18
Erstverkaufstag: 12.12.2017

Kommentare (0)
JETZT EINLOGGEN & MITDISKUTIEREN