Porsche Macan vs. VW Tiguan R-Line

TeilenWeiterleitenDrucken

Der Porsche Macan und der VW Tiguan R-Line sind Autos, die vor allem ­eines sein wollen: sportlich. Dem biederen Wolfsburger möchte man das nicht so recht abnehmen, dem Porsche mit Vierzylinder zuerst schon …

Wenn man es genau nimmt, handelt es sich bei unserem Doppeltest ja eigentlich um ein Konzernduell. Schließlich gehört Porsche zum Volkswagenkonzern, auch wenn Porsche-Fahrer es nicht so gerne hören. Und bei näherem Hinsehen gibt es noch mehr Gemeinsamkeiten: So kommen beide mit Vierzylindermotoren und setzen auf Sportlichkeit. Nur dass ein Vierender bei Volkswagen seit jeher zum guten Ton gehört – wobei der 239 PS starke Bi-Turbo-TDI das kräftigste und neueste Dieselaggregat ist, das es derzeit im Tiguan gibt.


Lesen Sie den gesamten Bericht in Ausgabe 01/17 der OFF ROAD:

OFF ROAD Ausgabe 01/17
Erstverkaufstag: 13.12.2016

Kommentare (0)
JETZT EINLOGGEN & MITDISKUTIEREN