Mitsubishi ASX vs. Subaru XV

TeilenWeiterleitenDrucken

Das letzte Facelift des Subaru XV liegt ziemlich genau ein Jahr zurück, der Mitsubishi ASX hat seines gerade erst erhalten. Doch während der eine sicher noch einige Zeit in gleicher Form gebaut wird, steht das neue Modell des anderen schon in den Startlöchern. Sollte man also jetzt kaufen oder aufs nächste Modell warten?

Auf der Geneva International Motor Show, bei uns besser bekannt als der Autosalon Genf, erwarten wir, das Serienmodell des nächsten Subaru XV zu sehen. Nach dann fast sechs Jahren XVBauzeit wird Ende 2017 bereits die Neuauflage bei den Händlern stehen. Sie basiert wie auch der Impreza auf der neuen globalen Plattform und wird optisch auffälliger gestaltet sein. Über die Technik schweigt man sich bislang noch aus, aber das Konzept von Boxermotor, niedrigem Schwerpunkt und Allradantrieb, das für die Marke zum Haupt-Verkaufsargument avancierte, wird garantiert nicht verändert. Als Nischenmarke will man nämlich vor allem eines nicht: Die sehr treue Kundschaft verärgern.

Lesen Sie den gesamten Bericht in Ausgabe 03/17 der OFF ROAD:

OFF ROAD Ausgabe 03/17
Erstverkaufstag: 14.02.2017

Kommentare (0)
JETZT EINLOGGEN & MITDISKUTIEREN