Doppeltest: Kia Sorento 2.2 CRDI AWD vs. VW Touareg V6 TDI

TeilenWeiterleitenDrucken

Längst zählt Kia nicht mehr zu den Billiganbietern. Der Sorento der dritten Generation hat in Sachen Qualität einen gewaltigen Sprung nach vorn gemacht. Aber reicht das, um an einem deutschen Luxus-SUV wie dem VW Touareg vorbeizuziehen?

Noch vor wenigen Monaten wäre der Vergleich eines Kia Sorento mit einem VW Touareg so sinnvoll wie der von Äpfeln mit Birnen gewesen. Heute ist genau dieser Doppeltest für uns spannender als jedes Duell unter angestammten Luxusmarken. Denn die Koreaner waren fleißig, haben in die dritte Sorento-Generation größte Sorgfalt, beste Technik und eine knallharte Kalkulation investiert. Der Schinderei Lohn ist ein SUV, das sich zumindest auf den ersten Blick an einem VW Touareg messen kann.


Den kompletten Doppeltest lesen Sie hier:

OFF ROAD Ausgabe 07/15
Erstverkaufstag: 09.06.2015

T Joe Wörz / F Hannes Kollmannsberger

Kommentare (0)
JETZT EINLOGGEN & MITDISKUTIEREN