Jeep Grand Cherokee vs. Cadillac XT5

TeilenWeiterleitenDrucken

Dass Geiz nicht immer wirklich geil ist, beweist Cadillac bereits seit 115 Jahren und hat sich für die Neuzeit das Motto „Kunst und Wissenschaft“ aufs Familienwappen gestickt. Der XT5 ist Bestseller und gilt in den USA als das ultimative ­Crossover-SUV. V6-Power und Luxus gibt es aber auch bei einem 4x4-Klassiker, dem Jeep Grand Cherokee Summit.

Es darf auch ruhig mal ein ­bisschen mehr sein: Adel und Name verpflichten schließlich! So zeigt man sich bei Cadillac auch nicht wirklich vom weltweiten Downsizing-Phänomen und dadurch geschönten NEFZ-Verbräuchen beeindruckt. Man baut ja schon den „kleinen“ V6-Benziner in das eigene Midsize-Segment ein. Weniger wäre auch ein Affront gegen die gern verwöhnte Kundschaft. Hier konzentriert man sich lieber darauf, wie man aus den gegebenen Verhältnissen das Bes-te herausholen kann, und setzt auf moderne Zylinderabschaltung, optimierte Verbrennung und variable Allrad-Kraftverteilung mit abschaltbarer Hinterachse. Öko und Science genug!

Lesen Sie den gesamten Bericht in Ausgabe 06/18 der OFF ROAD:

OFF ROAD Ausgabe 06/18
Erstverkaufstag: 08.05.2018

Kommentare (0)
JETZT EINLOGGEN & MITDISKUTIEREN