Mercedes-Benz X-Class

TeilenWeiterleitenDrucken

Mit dem X-Class-Concept zeigt Mercedes eine seriennahe Studie ihres nächsten großen Coups. Denn die Stuttgarter steigen ins Pritschenwagengeschäft ein. Auf Navara-Basis. Ein bisschen zumindest.

Eigentlich haben wir von der X-Class nicht mehr erwartet als einen durch Badge-Engineering entstandenen Navara mit Stern. Doch ein Benz muss eben auch als Pick-up ein Benz sein und so wird die X-Class ein Premium-Produkt mit echten Geländegenen. Der Rahmen (und bei den geplanten Einstiegsmodellen auch Motor und Antrieb) stammt tatsächlich vom Partner Nissan, der Rest aber wird aus Stuttgart kommen. Das Konzeptauto besitzt nämlich den bekannten V6-Dieselmotor, kombiniert mit permanentem Allradantrieb, zweistufigem Verteilergetriebe und zwei Sperren.


Lesen Sie den gesamten Bericht in Ausgabe 01/17 der OFF ROAD:

OFF ROAD Ausgabe 01/17
Erstverkaufstag: 13.12.2016

Kommentare (0)
JETZT EINLOGGEN & MITDISKUTIEREN