Gradisca 2023

TeilenWeiterleitenDrucken

IN FÜNF LERNSCHRITTEN VOM SKEPTIKER ZUM FAN
Zugegeben, ein Freund großer Veranstaltungen oder Massenausfahrten war ich noch nie. Welchen Eindruck werde ich also von meiner ersten Teilnahme an dem riesigen alljährlichen 4x4-Treffen im oberitalienischen Städtchen Gradisca d’Isonzo mitnehmen? Ich bin gespannt ...

Freitagabend, nach Einbruch der Dunkelheit, besuche ich den Startbereich. Es hat in etwa null Grad. Das Rondell mit kleinem Park im Zentrum von Gradisca ist eng vollgestellt mit Allradlern jeder Couleur und Größe. Ob piekfein herausgeputzt oder heftig verbeult: Jedes Gefährt zeugt vom Maß der Zuwendung seines Besitzers.

GELERNT 1:
Sauber sind sie alle, sehr sauber! Ob sich das morgen ändert? Das gesamte Areal jedoch ist praktisch menschenleer! Kein Lagerfeuer, keine wilden Gesänge, keine halbleeren Bierfässer, nix. Nur die drei von KoMa.Land, der „Manufaktur für Individualisten“, sitzen gemütlich leise ratschend vor den Autos um eine Kerze herum. Hier wird detailliert gefachsimpelt. Später entdecke ich zwei Oberpfälzer mit Pick-up und Dachzelt, die mir im Dunklen dann tatsächlich noch ein Bier „aufdrängen“.

Lesen Sie den gesamten Bericht auch in Ausgabe 4/23 der OFF ROAD:

OFF ROAD Ausgabe 4/23
Erstverkaufstag: 14.03.2023

Kommentare (0)
JETZT EINLOGGEN & MITDISKUTIEREN