Balkan Offroad Rallye 2022

TeilenWeiterleitenDrucken

Alles auf Anfang
Nach neun Jahren in Bulgarien kehrte das größte Offroad-Rennen des Balkans mit seiner 10. Ausgabe wieder zurück nach Rumänien, wo es einst seinen Anfang nahm. In den dichten Wäldern und wilden Bergregionen Transsilvaniens hatten die Wettkämpfer mitnichten ein leichtes Spiel. Eindeutig auf Sieg abonniert: die Polen.


Die Jubiläumsausgabe der Balkan Offroad Rallye starte­ te im Zentrum von Sighisoara mit einer offiziellen Zeremo­ nie, die von den Behörden der historischen Stadt ausgerich­ tet und von Hunderten von Anwohnern interessiert ver­ folgt wurde. Die 111 Rennfahrzeuge fuhren unter dem Startbogen hindurch und begaben sich dann auf die Qualifikationsetappe, den ersten gezeiteten Abschnitt des diesjährigen Rennens. Auf der 15,78 km langen Strecke konnten sich die Wettkämpfer schon mal mit dem Terrain vertraut machen, auf dem sie dann in den folgenden fünf Tagen ihr Können beweisen mussten.

Lesen Sie den gesamten Bericht auch in Ausgabe 12/22 der OFF ROAD:

OFF ROAD Ausgabe 12/22
Erstverkaufstag: 08.11.2022

Kommentare (0)
JETZT EINLOGGEN & MITDISKUTIEREN