Nach dem großen Erfolg in Polen diesen Sommer war es fu?r Breslau Organisator Alexander Kovatchev eine echte Herzensangelegenheit, sein Heimatland im Rahmen einer großen Balkan Breslau zu präsentieren.
Aufregung und Vorfreude lassen den Stress der vergangenen Wochen wie weggeblasen erscheinen. Wir machen uns auf den Weg nach Bulgarien, unser Rallye Grand Vitara wurde zum Glück rechtzeitig fertig. Das Gastland erwartet uns mit strahlendem Sonnenschein! Nicht schlecht, wenn man an den verregneten „Sommer“ daheim denkt. Aber Bulgarien kann auch anders, wie sich im Laufe der Woche noch rausstellen wird. Das Fahrerlager befindet sich gut abgeschirmt in einem Hotelkomplex in Albena, direkt an der Schwarzmeerküste. Urlaubsgefühle mischen sich in die immer größer werdende Anspannung. Einchecken, Auto bekleben und alles für den Start vorbereiten erledigen wir nach unserer 22-stündigen Fahrt wie in Trance. Das erste Briefing erhalten und das erste Roadbook geholt, noch ein wenig Benzin-Talk und die Müdigkeit übermannt uns.
SHOW-START IN VARNA
Die Unterstützung seiner Landsleute ist Alex Kovatchev gewiss! Die komplette Altstadt von Varna ist für die Balkan abgeriegelt. Eine riesige Bühne steht am Rande einer 8-spurigen Straße, als wir in den Parque „ouvert“ hineinrollen. „Ich will eine Rallye zum Anfassen für die Leute machen!“, erzählte uns Alex schon im Vorfeld. „Wir haben aus allen Bereichen eine so tolle Unterstützung erfahren, da ist es Zeit, etwas an die Leute zurückzugeben.“ Das ist ihm mehr als gelungen. Familien schlendern zwischen den Rennvehikeln, Bilder und Videos werden von unserem Rallye-Tross gemacht. Während sich Kinder und Erwachsene gleichermaßen in den Fahrzeugen vergnügen, finden wir Zeit, das Starterfeld genauer zu begutachten...
Lesen Sie mehr über die startenden Teams und wie es Ihnen ergangen ist. Auch wir waren mit unserem Rallye Suzuki dabei.
OFF ROAD Ausgabe 11/14
Erstverkaufstag: 14.10.2014
T | Dr. Björn Schulz
F | Baraldi/Schulz/Ziegler