King of France 2022

TeilenWeiterleitenDrucken

4x4 Salto Mortale

Mörderische Windenabschnitte, Überschläge noch und noch: Die jüngste Ausgabe des King of France, eines von sechs Rennen im Rahmen der Ultra4Europe 2022, erwies sich als Eventshow, die an Härte ihresgleichen suchte. Auf dem felsigen Terrain des Offroading Centre Valléè Bleue in Montalieu bekamen die Zuschauer brutalste 4x4-Action geboten.


Bei diesem Rennen, das für sie ja sozusagen ein Heimspiel war, heimsten die Franzosen wie zu erwarten besonders viele Lorbeeren ein. Das be- gann schon bei ihrem Lands- mann Nicolas Montador, ei- nem europaweit bekannten, mit allen Wassern gewasche- nen Rennfahrer, der mit seiner Firma WSR Off Road auch selbst 4x4-Boliden baut. Er debütierte bei dieser Veranstaltung als Organisator und Manager – und erntete bei den Teilnehmern durchweg großen Applaus für das Resultat seiner professionellen Arbeit. (Allerdings hatte er tatkräftige Unterstützung durch eine Crew aus Großbritannien, die in den Tagen vor dem Rennen mit ihm zusammen die wichtigsten Hindernisse auswählte und den Verlauf der etwa fünf Kilometer langen, mit den wesentlichen „Zutaten“ der Ultra4-Disziplin gespickten Strecke festlegte.)

Lesen Sie den gesamten Bericht auch in Ausgabe 10/22 der OFF ROAD:

OFF ROAD Ausgabe 10/22
Erstverkaufstag: 13.09.2022

Kommentare (0)
JETZT EINLOGGEN & MITDISKUTIEREN