The Mint 400

TeilenWeiterleitenDrucken

Die großen Jubiläen im Offroad-Motorsport sind nun erst einmal durch: im November 50 Jahre Baja 1000, im Januar 40 Jahre Rallye Dakar und im März jetzt 50 Jahre „Mint 400 – The Great American Desert Race“!

Wenn im Frühjahr in der Wüste von Las Vegas die V8-Motoren brüllen und Hunderte Helikopter im Tiefflug zu beobachten sind, ist Rallye-Zeit. Die Mint 400 beherrscht das Tagesgeschehen. Alljährlich messen sich die zahlreichen Konkurrenten im größten Offroad-Rennen der USA auf einem zermürbenden 118-Meilen-Rundkurs, der wie immer zweimal gefahren wird. Aber das Rennen wirkt in diesem positiv-verrückten Umfeld wie eine Randerscheinung. Die US-Rennszene feiert sich selbst und natürlich heuer ihr liebstes Kind wie selten zuvor. Vor fünfzig Jahren startete der Wahnsinn, der heute noch die gleiche Methode hat: Party, Offroad, Girls
und noch mehr Party.

Lesen Sie den gesamten Bericht in Ausgabe 06/18 der OFF ROAD:

OFF ROAD Ausgabe 06/18
Erstverkaufstag: 08.05.2018

Kommentare (0)
JETZT EINLOGGEN & MITDISKUTIEREN