Die große Show: The Mint 400

TeilenWeiterleitenDrucken

Seit 1968 werden in der Wüste rund um Las Vegas Rennen gefahren. Was als reines Motorradevent begann, ist heute eine gigantische Show mit Volksfest-Atmosphäre, ein Spektakel, das seinesgleichen sucht.

Die Mint 400 ist das größte Geländerennen in den USA, mit einer Geschichte, die bis 1968 zurückreicht, wo es als reines Motorradrennen debütierte. Wie damals wird auch heute noch auf einem 100-Meilen-Rundkurs in der Mojave-Wüste bei Las Vegas gefahren. Statt Motorrädern starten jetzt allerdings ausschließlich Autos. Gesponsert wurde die Rallye ursprünglich vom The Mint, einem Hotel und Casino, das es bis 1988 in der Glücksspielmetropole gab. Daher der Name.

 
Lesen Sie mehr in der Ausgabe 06/16 der OFF ROAD:




OFF ROAD Ausgabe 06/16
Erstverkaufstag: 10.05.2016


Kommentare (0)
JETZT EINLOGGEN & MITDISKUTIEREN