Baja Russia

TeilenWeiterleitenDrucken

Blizzard im Winterwonderland

Eines unterscheidet die Baja Russland „Nothern Forest“ von allen anderen Offroad-Rallyes: Statt gegen Hitze und Staub kämpft man hier gegen Eiseskälte und Schnee ...

Diesmal war es mit bis zu minus 25 °C auch für russische Verhältnisse ziemlich frostig. Am Austragungsort in den hügeligen Wäldern circa 80 Kilometer nördlich von St. Petersburg herrschten dank reichlich Schnee (abseits der Pisten lag dieser teilweise bis zu 150 cm hoch) ideale Bedingungen für eine Winterrallye.
An einem Wochenende gut 500 Kilometer auf Rallye-Spikes durch Schnee driften? Hört sich nach Mordsspaß an und ist es einerseits auch. Den ganzen Tag bei eisigen Temperaturen in einem schlecht beheizten Gefährt sitzen ist aber andererseits nicht jedermanns Sache. Obwohl ein paar Verrückte das Rennen sogar im offenen (!) UTV bestreiten. Da sind Erfrierungserscheinungen quasi vorprogrammiert, auch wenn die kleinen Buggys notdürftig abgedichtet wurden.
 

Lesen Sie den gesamten Bericht auch in Ausgabe 04/21 der OFF ROAD:

OFF ROAD Ausgabe 04/21
Erstverkaufstag: 09.03.2021

Kommentare (0)
JETZT EINLOGGEN & MITDISKUTIEREN