Dakar 2021

TeilenWeiterleitenDrucken

Mr. Dakar:
Peterhansel zum 14. Mal!

Kluges Taktieren führte zwei Franzosen zum Triumph – den Veranstalter wie den Sieger: Der eine erreichte, dass diese Rallye trotz Pandemie stattfand, der andere konnte seinen Rekord erneut toppen. Chapeau!

Die Dakar litt pandemiebedingt unter einem kleineren Startfeld mit nur 70 Autos, 44 Trucks, 101 Motorrädern und 18 Quads. Aber die recht neue UTV-Klasse wuchs auf 60 Fahrzeuge und die ganz neue Classic Dakar trug 25 Fahrzeuge zu der Veranstaltung bei. Somit ging mit 318 Teilnehmern ein für Coronazeiten doch beachtliches Feld an den Start. Deutsche Teilnehmer sind nach wie vor rar. Bei den Autos waren nur die Top-Copiloten Dirk von Zitzewitz und Timo Gottschalk (beide Toyota) im Rennen. Bei den UTV fanden sich mit Annett Fischer im Yamaha und Dennis Zenz im OT3 VW ebenfalls nur zwei deutsche Beifahrer. Dazu kamen die Lkw- Teams Matthias Behringer, Stefan Henken und Robert Striebe sowie Michael Baumann, Philipp Beier und Philip Rettig. Bei den Motorrädern vertraten die Österreicher Sebastian Bühler und Matthias Walkner den deutschen Sprachraum.
 

Lesen Sie den gesamten Bericht auch in Ausgabe 03/21 der OFF ROAD:

OFF ROAD Ausgabe 03/21
Erstverkaufstag: 09.02.2021

Kommentare (0)
JETZT EINLOGGEN & MITDISKUTIEREN