Rallye Dakar

TeilenWeiterleitenDrucken

Dreifachsieg für Peugeot! Stéphane Peterhansel verweist die Konkurrenz erneut auf die Plätze. Auf einer wegen abgesagter Etappen sehr kurzen Dakar gelang es den Toyota- und MINI-Teams nicht, die Peugeot in Bedrängnis zu bringen. Stephan Schott erreicht im MINI mit Platz 15 sein bisher bestes Ergebnis.

Die Rallye Dakar wird seit ihrem Umzug nach Südamerika im Jahr 2009 immer extremer. Eine Etappe über 5000 Meter Höhe und zwei Etappen bei knapp 50 Grad im Schatten sowie 90 Prozent Luftfeuchtigkeit waren „Highlights“, auf die Teilnehmer gern verzichtet hätten. Drei Tage Regen, verbunden mit einem Temperatursturz auf nur noch zwei Grad, markierten den Tiefpunkt der Rallye. Bei der Auswahl der Strecken und der Biwaks hatte der Veranstalter offenbar vergessen, dass das Rennen während der Regenzeit stattfindet. Entsprechend mussten Etappen wegen „Unfahrbarkeit“ gekürzt oder ganz abgesagt werden und in den Biwaks stand das Wasser knöchelhoch.

Lesen Sie den gesamten Bericht in Ausgabe 03/17 der OFF ROAD:

OFF ROAD Ausgabe 03/17
Erstverkaufstag: 14.02.2017

Kommentare (0)
JETZT EINLOGGEN & MITDISKUTIEREN