Baja 1000 Mexiko

TeilenWeiterleitenDrucken

Brutal gegen den Uhrzeigersinn

In maximal 40 Stunden 900 Meilen auf einem extrem haarigen Rundkurs bewältigen: Das war die Vorgabe bei der diesjährigen Baja 1000 Mexiko. Von 185 gestarteten Fahrzeugen blieben 74 auf der Strecke. McMillin/Roeseler brausten mit Klugheit und Glück nach nur 19 Stunden und 10 Minuten ins Ziel ...

Die Baja 1000 Mexiko findet alljährlich Mitte November abwechselnd als Rundkurs (Ensenada – Ensenada) oder als Distanzrennen (Ensenada – La Paz) statt. Die älteste Offroad-Rallye der Welt ist traditionell ein harter Fight. Die diesjährige Ausgabe hatte mit 900 Meilen den längsten Rundkurs in der Geschichte des Wüstenevents, nur die Distanzrennen waren länger. Zudem war die Strecke extrem herausfordernd. Die endgültige Starterliste für die Baja 1000 zählte diesmal 185 Fahrzeuge aus 26 US-Staaten und 14 Ländern. Das ist im Verhältnis wenig, es haben auch schon mal doppelt so viele Teams teilgenommen. Die Covid-Pandemie hinterlässt eben auch hier ihre Spuren.

Lesen Sie den gesamten Bericht auch in Ausgabe 02/21 der OFF ROAD:

OFF ROAD Ausgabe 02/21
Erstverkaufstag: 12.01.2021

Kommentare (0)
JETZT EINLOGGEN & MITDISKUTIEREN