Vorbericht Rallye Dakar 2015: Peugeot greift ein

TeilenWeiterleitenDrucken

Die Rallye Dakar verspricht 2015 besonders spannend zu werden. Denn nach über 20 Jahren Abstinenz mischt auch Peugeot wieder mit und will den bisher überlegenen X-raid MINIS den Sieg abringen. Ebenfalls ein Wörtchen mitreden wird Toyota. Overland und Imperial gehen aufs Ganze.

2015 versucht Rallye Dakar- Veranstalter ASO das härteste Rennen der Welt in seiner 37. Ausgabe wieder ein wenig zurück zu seinen Wurzeln zu führen: Die Marathon-Etappen, bei denen Service im Camp verboten ist, werden für Autos und Lkw wieder eingeführt und für Motorräder und Quads ausgebaut. Start und Ziel der siebten Dakar in Südamerika wird abermals Buenos Aires sein, wo die Rallye 2009 ihr Debüt auf dem neuen Schauplatz gab. Doch auch eine absolute Novität erwartet die Teilnehmer: Der Ruhetag wird in Iquique stattfinden, doch jede Kategorie wird an einem anderen Tag pausieren. Autos und Trucks legen am 10. Januar eine Pause ein, während die Motorräder und Quads am 12. Januar die Motoren ruhen lassen. Die Dakar 2015 macht auf dem 9000 Kilometer langen Rundkurs nach Termas de Río Hondo und zurück nach Buenos Aires wie schon 2014 einen Abstecher nach Bolivien, wo in diesem Jahr neben den Motorrädern auch die Autos und Lkw werden fahren dürfen.

Lesen Sie mehr über die Vorberichterstattung der Rallye Dakar 2015 hier.



OFF ROAD Ausgabe 2/15
Erstverkaufstag: 13.01.2015


T | Jörg Sand F | Teams/Sand/Sandra Biegun

Kommentare (0)
JETZT EINLOGGEN & MITDISKUTIEREN