Tirana 24 Stunden

TeilenWeiterleitenDrucken

Die Saison ist fast vorüber, da läuft in Albanien noch mal was Großes vom Podium: Die 24 Stunden von Tirana. Eine Sternfahrt einmal rund um die Uhr, die mit Roadbook und abwechslungsreichen Strecken in Europa wohl ihresgleichen sucht. Ein wirklicher Hammer in den Bergen Albaniens.

Für die meisten Menschen bedeutet 24-Stunden-Rennen eine Tortur im Kreise, die nie enden will. Natürlich hat auch die Monotonie eines Rennens à la Le Mans seine Herausforderung für Mensch und Maschine, aber etwas wirklich Innovatives ist es nicht. Traditionen im Rennsport können auch anders geschaffen werden, hat sich Chefveranstalter Edvin Kasimati vor 4 Jahren gedacht und nutzt seitdem dieselbe Logistik, die er auch schon für die Rally Albanien einsetzt. Dazu kommt noch ein überreicher Fundus an spektakulären Strecken in den albanischen Bergen rund um die Hauptstadt Tirana.

Lesen Sie den gesamten Bericht in Ausgabe 01/20 der OFF ROAD:

OFF ROAD Ausgabe 01/20
Erstverkaufstag: 10.12.2019

Kommentare (0)
JETZT EINLOGGEN & MITDISKUTIEREN