EL CHOTT 2014: Sahara Rallye de Tunisie

TeilenWeiterleitenDrucken

Die Sahara zeigte sich bei der diesjährigen Ausgabe der El Chott von ihrer tückischen Seite: Weich und unberechenbar, malträtierte sie Fahrer und Material bis aufs Äußerste.

Insgesamt 3300 Streckenkilometer, verteilt auf 11 Wertungsprüfungen, standen auf dem Programm der diesjährigen Rallye El Chott. Nach mehreren Überführungen und einer kurzen Nacht startete das Feld bei El Hamma in einen 13 Kilometer langen Prolog auf einer schnellen Piste, um das Teilnehmerfeld ein wenig nach den Leistungen einzusortieren. Danach ging es über 250 km in Richtung Oase Ksar Ghilane. Nach vielen Pistenkilometern mit anspruchsvoller Navigation kam das Rallyefeld erstmals in die Dünen, die sich in diesem Jahr als besonders weich herausstellten. Christoph Bangert lieferte sich mit seinem Land Rover Defender einen harten Zweikampf mit Bernd Jägers Rallyebus, das Bangert mit knapp 2 Minuten Vorsprung für sich entscheiden konnte. Auch die beiden Bergetrucks hatten schon zu tun und mussten die ersten Teilnehmer aus der Sektion zurück ins Camp befördern.

Lesen Sie mehr über die startenden Teams und wie es Ihnen ergangen ist.



OFF ROAD Ausgabe 1/15
Erstverkaufstag: 09.12.2014


Kommentare (0)
JETZT EINLOGGEN & MITDISKUTIEREN