U.F.O. Unfassbares Fahr-Objekt

Video unseres Besuchs bei Matthias Bader
TeilenWeiterleitenDrucken

In der Trophy-Szene ist Matthias Bader wohlbekannt. Bekannt für Top-Platzierungen, aber auch für eigenwillige und stets funktionierende Prototypen-Umbauten.

Sein neuestes Meisterwerk ist jedoch die absolute Krönung des Baderschen Schaffens.


Das Ding ist verdammt groß und mächtig! Wir haben uns mal wieder bei Matthias Bader zum Lokaltermin in Passau angekündigt.

Gemessen an anderen Bastlern – wobei dieses Wort auf Matthias nicht wirklich zutrifft! – arbeitet Bader so professionell und schnell wie die heimische Automobilindustrie.

Erinnern Sie sich noch an den Suzuki mit Audi-V8-Aggregat (OFF ROAD 9/2012)? Ja genau, das ist gerade mal zwei Jahre her. Der Suzuki befindet sich mittlerweile irgendwo in der Alpenrepublik – „allerdings leider in einem erbärmlichen Zustand“, bemerkt der Konstrukteur etwas geknickt nebenbei.

Doch wir sind nicht gekommen, um alten Projekten nachzuhängen, sondern um Baders neueste Kreation zu bewundern und zu fahren.

Unseren Besuch bei Matthias Bader haben wir mit der Videokamera begleitet.


Hier ein paar Impressionen:

 


Text: Jörg Kübler Fotos: Uwe Fischer


Der komplette fünfseitigen Bericht ist in der OFF ROAD Ausgabe 05/14 nachzulesen.
>>> Zur Ausgabe

Kommentare (0)
JETZT EINLOGGEN & MITDISKUTIEREN