Reise England

TeilenWeiterleitenDrucken

Bye-bye, Britain!

Mit dem EU-Austritt der Briten ist nicht nur die politische Zukunft des Landes ungewiss, auch werden es Touristen künftig wohl schwerer haben, nach Großbritannien einzureisen. Deshalb verabschieden wir uns vor der Einführung neuer Visa-Bestimmungen von der einmaligen Schönheit der Insel...

Den ganzen Artikel finden Sie in der Ausgabe 11/17.


Reise-Tipps:

Hotels:
Gerade in der Urlaubszeit sollte man seine Unterkunft frühzeitig buchen. In Touristenzentren kann man sich so einen günstigeren Preis sichern, im dünner besiedelten Norden Englands sichert man sich so trotz etwaiger Bettenknappheit ein Zimmer. Bekannte Online-Portale wie HRS oder booking.com bieten eine breite Auswahl und sichere Bezahlungsmöglichkeiten.

Verkehr:
Um hohe Bußgelder und Strafen zu vermeiden, sollte man sich stets an das vorgeschriebene Tempolimit halten. Die Kamerasysteme messen nicht nur die momentan gefahren Geschwindigkeit, sondern errechnen auch die Durchschnittsgeschwindigkeit. Generell gibt es zwar keine Maut, auf einigen Strecken fallen trotzdem zusätzliche Gebühren an, die man bequem online bezahlen kann. Bei der Suche nach einem Parkplatz ist ebenso Vorsicht geboten. Die Videoüberwachung drückt auch hier kein Auge zu und führt bei jedem Verstoß zu stolzen Nachzahlungen.

Land & Leute:
Das Klischee vom höflichen Engländer trifft im echten Leben zu. Die meisten Einheimischen helfen gerne weiter und haben gute Tipps, wenn es um die Verpflegung oder Freizeitaktivitäten geht.

Kommentare (0)
JETZT EINLOGGEN & MITDISKUTIEREN