Land Rover Experience Tour 2015 Australien

TeilenWeiterleitenDrucken

Die Land Rover Experience Tour führte in diesem Jahr nach
Australien. Wir durften eine Etappe mitfahren und erleben, was den Roten Kontinent so faszinierend macht.

Die Faszination für diesen Kontinent verstehe ich in der ersten Sekunde, in der ich das Flugzeug verlasse. Vielleicht ist das den Strapazen geschuldet, die die Anreise dem Körper abverlangt. Doch viel wahrscheinlicher empfinde ich so, weil hier alles, und ich meine wirklich alles, so komplett anders zu sein scheint.
Dieses unfassbar große Land ist verletzlich wie ein Kind und es folgt seinen ganz eigenen Regeln. So ziemlich alles, was von den Siedlern hierhergebracht wurde, hatte negative Auswirkungen auf die einheimische Natur, die sich über Jahrmillionen autark entwickelt hatte. Die Vegetation, die gesamte Tierwelt, die Menschen, die hier leben sind unvergleichlich mit denen der anderen Kontinente und doch seltsam vertraut.

Lesen Sie die gesamte Reportage in Ausgabe 02/16 der OFF ROAD:




OFF ROAD Ausgabe 02/16
Erstverkaufstag: 12.01.2016


Kommentare (0)
JETZT EINLOGGEN & MITDISKUTIEREN