News

Tschüss Diesel

Toyota plant in Europa nicht mehr mit dem Diesel

Johan van Zyl, der Präsident von Toyota Motor Europe, teilte beim Autosalon in Genf mit, dass man keine neuen Dieseltechnologien für Pkw mehr entwickeln, sondern sich auf Hybride konzentrieren werde. Toyota reagiert damit auf die schwache Nachfrage beim Diesel. Im vergangene Jahr waren nur noch weniger als 10 Prozent der in Europa verkauften Toyota Dieselmodelle. Die Hybride hingegen machten 41% der verkauften Autos aus. Den CH-R gibt es aktuell schon nicht mehr als Diesel. Fans der großen Toyota-Offroader können aber beruhigt sein: Nutzfahrzeuge wie der Hilux und auch der Geländewagen Land Cruiser sind vom Ausstieg aber nicht betroffen. Sie wird es weiterhin auch als Diesel geben.

Info: www.toyota.de

Kommentare (0)
JETZT EINLOGGEN & MITDISKUTIEREN