News

Aus Leidenschaft

Wer seinen Offroader als Reisemobil nutzen will, muss oft nicht nur viel Platz für den Ausbau opfern, sondern zudem eine Menge Geld investieren.

Vor diesem Problem stand auch Nils Helmrich. Der gelernte Schlosser wollte sich aber mit keiner Lösung auf dem Markt zufriedengeben und hat kurzerhand sein Hobby zum Beruf gemacht und sich mit seiner Firma X-Metallbau auf individuelle Fahrzeugausbauten spezialisiert. Das erste Baby ist ein cleveres Campingbett für den VW T5/T6, das im zusammengeklappten Zustand nur 60 Zentimeter breit ist, dank eines ausgeklügelten Mechanismus aber eine maximale Liegefläche von 2,00 auf 1,20 Meter ermöglicht. Selbstverständlich lässt sich die kompakte Lösung auch in andere Fahrzeuge einpassen und mit einem Waschbecken sowie einer Dusche aufrüsten. Kostenpunkt: 2990 Euro.

Info: www.x-metallbau.de

Kommentare (0)
JETZT EINLOGGEN & MITDISKUTIEREN