Fiat Panda 4x4

TeilenWeiterleitenDrucken

Tolle Kiste im Rallye-Trimm

Die Corona-Not macht erfinderisch ... und so haben wir euch, liebe Leser, vor Kurzem via Facebook dazu aufgerufen, uns diejenigen Kreationen zuzusenden, die in euren Garagen und Werkstätten entstehen.
Ein nicht ganz alltägliches Projekt hat sich da Michi Baumann vorgenommen. Entgegen dem zunehmenden Trend, bei Wettbewerbsveranstaltungen mit Gitterrohrrahmen-V8-Monstern anzutreten, ist hier Downsizing angesagt. Im wahrsten Sinne des Wortes ...

Jahrzehntelang war der Panda nicht wegzudenken von Bergbauernhöfen, Winzereien und den alpinen Post-Flotten. Günstig, kompakt, leicht, einfache Technik – ein ideales Arbeitstier also im unwegsamen Gelände sowie auf Eis und Schnee. Das war wohl mit ein Grund für die Initialzündung im Kopfe eines Rallye-Maniacs namens Michi Baumann, der gerade diese genial vermarktete und zigtausendfach verkaufte „Tolle Kiste“ als Basis eines skurrilen Fahrzeuges für die Teilnahme an der legendären „Breslau“ erwählte.


Lesen Sie den gesamten Bericht in Ausgabe 08/20 der OFF ROAD:

OFF ROAD Ausgabe 08/20
Erstverkaufstag: 14.07.2020

Kommentare (0)
JETZT EINLOGGEN & MITDISKUTIEREN